Kira Weweler wurde verabschiedet

Pfarrerin tritt eine eigene Pfarrstelle an

Pfarrerin Kira Weweler wird am Pfingstmontag durch Superintendent Volker Neuhoff ordiniert. Foto: Privat

Pfarrerin Kira Weweler wurde in der Emmer-Nethe Kirchengemeinde verabschiedet.
Foto: Privat

Nieheim/Steinheim. Kira Weweler, Pfarrerin im Probedienst in der Evangelischen Christus-Kirchengemeinde Emmer-Nethe, wurde im Rahmen eines Gottesdienstes in der Kreuzkirche in Nieheim verabschiedet. Sie tritt ab dem 1. September ihre erste eigene Pfarrstelle an.

Aufgrund der Sparzwänge der Landeskirche und des Kirchenkreises habe sie in der Emmer-Nethe Kirchengemeinde und in der Region keine Möglichkeit gehabt, eine feste Pfarrstelle zu finden und sich deshalb entschlossen, mit ihrer Familie einen neuen Anfang zu machen, schreibt die Kirchengemeinde im Gemeindebrief.

Am Pfingstmontag, 29. Mai 2023, hatte Superintendent Volker Neuhoff Pfarrerin Kira Weweler ordiniert, d.h. mit dem öffentlichen Dienst an Wort und Sakrament (Taufe und Abendmahl) beauftragt. Seit Oktober 2020 war Kira Weweler als Pfarrerin im Probedienst in der Evangelischen Christus-Kirchengemeinde Emmer-Nethe tätig und für pastorale Aufgaben in den Gemeindebezirken Steinheim und Marienmünster-Nieheim zuständig.