Komponist Dieter Falk kommt nach Borchen

Chorprobe für das Weihnachtsmusical „Bethlehem“

Borchen. Eine freudige Überraschung wartet auf den kleinen Projektchor, der sich regelmäßig in der Evangelisch-Lutherischen Stephanus-Kirchengemeinde in Borchen trifft, um sich auf das Weihnachtsmusical „Bethlehem“ vorzubereiten, das am 16. Dezember in zwei Vorstellungen im Düsseldorfer PSD-Bank Dome aufgeführt wird (14.00 und 19.00 Uhr). Der Komponist selbst, Dieter Falk, wird hereinschauen und einen Teil der Probe leiten.

Der Düsseldorfer Musiker, Komponist und Pianist gehört mit fünf ECHO-Nominierungen für über 20 Millionen verkaufte CDs als Produzent (u.a. für PUR, Pe Werner, Monrose, Paul Young, Patricia Kaas und viele andere) seit vielen Jahren zur Spitze der deutschen Musikszene.

Seine zusammen mit Librettist Michael Kunze geschriebenen Pop-Oratorien „10 GEBOTE“, „LUTHER“ und “Martin Luther King” sahen über 400.000 Besucher und starteten mit über 60.000 teilnehmenden Sängern/innen einen neuen deutschen Chor-Boom. Auch das Weihnachtsmusical haben die beiden wieder zusammen herausgegeben. Sie erwarten insgesamt ca. 3000 Sängerinnen und Sänger, die das professionelle Ensemble unterstützen werden.

Die Premiere war bereits für 2020 geplant und wegen der Corona-Pandemie verschoben worden.

Für den Borchener Chor unter der Leitung von Pfarrerin Sabine Sarpe und Michael Wiemers ist es eine große Freude, Dieter Falk persönlich begrüßen zu können. Dafür ist er bekannt, dass er den Kontakt zu den Sängerinnen und Sängern sucht und trotz seiner großen Erfolge kein bisschen abgehoben ist.

Für die Aufführung gibt es noch Tickets, die hier erworben werden können: https://www.chormusical-bethlehem.de/tickets oder bei anderen bekannten Verkaufsstellen.