Kunterbunt ins neue Semester

Die ESG Paderborn lädt ein

Das Team der ESG Paderborn lädt zu den Veranstaltungen im Sommersemester ein (v. l.) Pfarrerin Heidrun Greine, Johanna Schmidt, Lena Bartkowiak, Alexandra Schmidt und Natalja Keller.Foto: ESG Paderborn

Das Team der ESG Paderborn lädt zu den Veranstaltungen im Sommersemester ein: (v. l.) Pfarrerin Heidrun Greine, Johanna Schmidt, Lena Bartkowiak, Alexandra Schmidt und Natalja Keller.
Foto: ESG Paderborn

Paderborn. Die Evangelische Studierendengemeinde Paderborn (ESG) lädt die Studierenden und Hochschulmitarbeitenden zu ihren Veranstaltungen im Sommersemester 2024 ein

Der Ökumenische Semesterstartgottesdienst „LEBEN KLEBEN“ findet am Mittwoch, 17. April, um 18.30 Uhr im Lukasgemeindezentrum, Am Laugrund 5, statt. Prediger ist der südafrikanisch-deutsche Sinnfluencer und Aktivist Pastor Quinton Ceasar. Informationen dazu gibt es auf Instagram: Ökum. Semesterstart-Gd.

Mit dem Studium beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Junge Menschen aus allen Teilen der Welt kommen in die kleine Großstadt Paderborn und müssen sich hier erst einmal orientieren. Neben den Aufgaben im Studium ist das Knüpfen von Kontakten und Erleben von Freundschaften ein wichtiger Teil des Studierendenlebens.

Die ESG Paderborn bietet allen Studierenden einen Ort für solche Kontakte. Als christliche Gemeinschaft ist sie offen für Menschen aller Konfessionen und Religionen und bietet neben christlichen Gottesdiensten und Andachten auch gemeinsame Freizeitaktivitäten an.

Weitere Informationen gibt es im Internet auf: www.esgpb.ekvw.de
oder auf Instagram: esgpaderborn