Letzte Gottesdienste vor der Schließung der Abdinghofkirche

Kirche wird wegen Innensanierung geschlossen

Paderborn Am kommenden Wochenende lädt Pfarrer Dr. Eckhard Düker zu den beiden letzten Gottesdiensten in der Abdinghofkirche vor der Schließung im Rahmen der Innensanierung der Kirche ein.

Am Samstag, 2. September findet um 18 Uhr ein Taizé-Gottesdienst in der Krypta statt. Mit Gesängen aus Taizé, Lesungen, Gebeten und dem Entzünden der Kerzen steht der Gottesdienst unter dem Thema: „Wo die Liebe wohnt, da ist Gott.“ Er wird musikalisch von Markus Maurer am E-Piano begleitet.

Der Gottesdienst am Sonntag, 3. September, um 10.30 Uhr steht unter dem Thema: „Unser Markenzeichen ist die Liebe“. Gemeinsam mit Pfarrer Düker gestaltet die Kantorei der Abdinghofkirche unter der Leitung von Kantor Tim Gärtner diesen musikalisch geprägten Gottesdienst mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Anton Bruckner und Knut Nystedt. Zum Abschluß erklingt die bekannte Toccata aus der 5. Orgelsinfonie von Charles-Marie Widor, bevor die Orgel während der Sanierungsmaßnahme schweigt.

Ab dem 10. September finden die sonntäglichen Gottesdienste der Gemeinde vom Abdinghof um 10.30 Uhr zunächst bis zum Erntedankfest am 24. September in der Marktkirche statt.