Lieber böser Nikolaus, ich leg schon mal das Messer raus

Erwachsenenbildung lädt zu zwei Krimilesungen ein

Richard Wiemers. Foto: Rebecca Wiemers

Paderborn/Kreis Höxter/Lügde (ekp). Zu zwei Krimilesungen mit einem heimischen Autor und einer heimischen Autorin lädt die Regionalstelle Paderborn des Evangelischen Erwachsenenbildungswerks im Dezember ein. Sie finden statt im Café „Tralala“, Riemekestraße 75 in Paderborn. Die Leitung hat Claudia Richter.

Am Mittwoch, 1. Dezember, liest Richard Wiemers, am Mittwoch, 8. Dezember, folgt Meike Messal. Jeweils von 18 bis 20 Uhr lesen die beiden aus der Anthologie „Lieber böser Nikolaus, ich leg schon mal das Messer raus“. Sie enthält Weihnachts-Kurzkrimis, die allesamt in OWL spielen. Diese Krimis sind urwüchsig und real, surreal und scharfsinnig, charmant und begeisternd, lustig und spannend. Richard Wiemers und Meike Messal stellen sich und ihre Kurzkrimis vor.

Meike Messal. Foto: Anette Flentge

Meike Messal.
Foto: Anette Flentge

Das Publikum ist anschließend bei Getränken und Snacks zur Diskussion eingeladen. Die Veranstaltung wird angeboten in Kooperation mit der psi e.V. (Paderborner Senioren Initiative e.V.). Die Kosten pro Abend betragen 10 Euro (inklusive Imbiss und einem Glas Sekt). Um Anmeldung spätestens bis jeweils zwei Tage vor dem jeweiligen Termin wird gebeten bei: Jennifer Geisler, Tel. (05251) 5002-52, E-Mail: geisler@kkpb.de