Lutherschule spendet 2.500 Euro für die Tafel in Paderborn

Schülerinnen und Schüler wollen vor Ort helfen

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c mit Schulleiterin Lena Schön (r.), den Lehrerinnen Viola Zinke (r.) und Anne Starke, dem Lehrer Tobias Schäfers (m.) und Doris Moosburger (Mitte vorne) Foto: Eckhard Düker

Foto: Eckhard Düker

Paderborn. Mit großer Dankbarkeit nahm Doris Moosburger, die Leiterin der Ausgabestelle der Paderborner Tafel am Abdinghof, einen symbolischen Scheck in Höhe von 2.500 Euro von Kindern der Klasse 4c, stellvertretend für alle Lutherschulkinder, entgegen. Der Betrag wurde von allen Lutherschulkindern im Rahmen eines Sponsorenspringens „ersprungen“ und soll dem Standort am Abdinghof der Paderborner Tafel zugute kommen. Mit der Spende sollen haltbare Lebensmittel für bedürftige Familien erworben und verteilt werden.

Immer freitags findet eine Ausgabe der Tafel in direkter Nachbarschaft zur Lutherschule Am Abdinghof statt. Daher ist es den Kindern der Lutherschule ein besonderes Anliegen, diese Spende für eine Organisation direkt vor Ort weiterzugeben. Doris Moosburger dankt im Namen der evangelischen Kirchengemeinde allen sehr herzlich, die als Sponsoren für die Kinder tätig waren.