Melanie Hellmers war seit 2021 Gemeindepfarrerin

Pfarrerin wurde in Warburg verabschiedet

Melanie Hellmers wurde von Superintendent Volker Neuhoff als Gemeindepfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Altkreis Warburg entpflichtet.Foto: Ev. Kirchengemeinde Altkreis Warburg

Foto: Ev. Kirchengemeinde Altkreis Warburg

Warburg/Altkreis Warburg (ekp). In einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche Maria im Weinberg wurde Pfarrerin Melanie Hellmers durch Superintendent Volker Neuhoff von ihrem Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Altkreis Warburg entpflichtet. Pfarrerin Hellmers wechselt zum 1. Dezember in den Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten und übernimmt eine Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Gladbeck. Melanie Hellmers war seit August 2021 Gemeindepfarrerin in der 2. Pfarrstelle der Evangelischen Kirchengemeinde Altkreis Warburg.

In den Kirchenkreis Paderborn kam Melanie Hellmers im April 2019 und war als Pfarrerin im Probedienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Schloß Neuhaus im Pfarrbezirk Sennelager-Sande tätig. Ordiniert wurde die Pfarrerin am 8. November 2020 in der Christus-Kirche in Schloß Neuhaus. Seit Oktober 2020 war sie zudem zweite nebenamtliche Jugendpfarrerin des Kirchenkreises neben Jugendpfarrer Burkhardt Nolte.

Melanie Hellmers ist in Westerstede (Niedersachsen) geboren und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur studierte sie Evangelische Theologie in Rostock und Münster. Das Vikariat führte sie von Oktober 2016 bis März 2019 nach Bielefeld-Schildesche.