Mitglieder des Verwaltungsrates

Diakonie Paderborn-Höxter e.V.

Evangelische Kirche ist nicht denkbar ohne die Diakonie, die sich ratsuchenden und hilfebedürftigen Menschen zuwendet. Deshalb liegt ein Schwerpunkt der Arbeit im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn im Bereich Diakonie.

Als diakonische Einrichtung hat sie eine wichtige Brückenfunktion und stärkt die Bindung von Gemeindemitgliedern und kirchenfernen Menschen an die Kirche.

Nah am Menschen – und für Menschen da zu sein!

Mitglieder der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. sind die 14 Kirchengemeinden des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn und 8 diakonische Träger aus der Region: Stiftung Bethel Region Ostwestfalen, Ev. Johanneswerk GmbH Region Lippe, St. Johannisstift GmbH, Ev. St.-Petri-Stift, Ev. Perthes-Werk e.V. Altenhilfeeinrichtung Perthes-Haus, Betreuungsverein der Diakonie im Kirchenkreis Paderborn e.V., Ambulanter Hospizdienst St. Johannisstift e.V. und Ökumenische Kindertageseinrichtung „Emmaus“ Brakel e.V.

Die Mitgliederversammlung wählt den Verwaltungsrat.

Mitglieder des Verwaltungsrates:

Volker Neuhoff, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn, Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Sigrid Beer, gewähltes Mitglied, stellvertretende Vorsitzende des Verwaltungsrates.

Jürgen Engelmann, Delegierter des Kreissynodalvorstandes, Evangelischer Kirchenkreis Paderborn.

Elke Hansmann, Pfarrerin, Synodalbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn für Diakonie.

Sonja Heine, gewähltes Mitglied.

Wolfgang Weigel, gewähltes Mitglied.

Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke, gewähltes Mitglied.