Moderation mit Zoom: gemeinsam üben und austauschen

Noch einige Plätze frei

Johanna Knobloch leitet den Workshop der evangelischen Erwachsenenbildung zum Thema virtuelle Besprechungen. Foto: Privat

Johanna Knobloch leitet den Workshop der evangelischen Erwachsenenbildung zum Thema virtuelle Besprechungen.
Foto: Privat

Noch einige Plätze sind frei beim Übungsabend mit Praxisaustausch zur Moderation mit Zoom am Montag, 3. Mai, von 18 bis 21 Uhr, den die Regionalstelle der Evangelischen Erwachsenenbildung des Kirchenkreises Paderborn anbietet.

Grau ist alle Theorie. Die Praxis – auch in der virtuellen Moderation – hingegen ist bunt und vielfältig und wirft vor allem beim Start viele Fragen auf. Wie teile ich den Bildschirm? Welche Tricks gibt es zur Auflockerung? Mir ist … passiert. Wie kann ich das vermeiden? Dies und das klappt irgendwie nicht. Was soll ich tun? Gibt es eine Idee wie ich Übung X im digitalen Raum umsetzen kann?
Der Abend bietet die Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen und gemeinsam zu üben. Die Teilnehmenden können bei Interesse in die Moderatorenrolle wechseln und die Praxis erproben.

Weitere Infos und Anmeldung bei Jennifer Geisler, Tel.: 05251/500252 oder geisler@kkpb.de