Musik zur Marktzeit beginnt wieder

Von Mai bis Mitte Juni in der Kilianikirche Höxter

Höxter. Die Musik zur Marktzeit in der Kilianikirche in Höxter beginnt wieder. Auftakt ist am Samstag, 6. Mai, von 11 bis 11.30 Uhr. Florian Schachner, Kantor der Evangelischen Weser-Nethe-Kirchengemeinde Höxter, wird an der Orgel ein Werk mit dem Motto „Top & Pop“ und Liedern von Hoffmann von Fallersleben spielen.

Bei den weiteren Terminen sind unter anderem wieder mit dabei der Gospelchor „be voices“ aus Beverungen, das Consortium Musicale Moresca und der Flötenkreis Gaudete aus Amelunxen. Den Abschluss der Reihe macht der Kammerchor cantare et sonare.

Die Termine für die Musik zur Marktzeit sind jeweils samstags von 11 bis 11.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird am Ausgang gebeten.

Die Termine im Überblick:

6. Mai
Orgel: Top & Pop mit Kinderliedern von Hoffmann von Fallersleben

13. Mai
Flötenkreis Gaudete Amelunxen mit Frühlingsliedern

20. Mai
Violine und Orgel: Musik aus der Renaissance

27. Mai
Schnupperzeit für Klavierspieler-innen und weitere Interessierte

3. Juni
Gospelchor be voices aus Beverungen

10. Juni