Musikalische Reise „Hoffnung und Zuversicht“

Freundschaftskonzert in der Kirche St. Georg in Amelunxen

Amelunxen. Bei herbstlichem Wetter findet eine musikalische Reise mit dem Thema „Hoffnung und Zuversicht“ am Sonntag, 23. Oktober, um 17 Uhr als Freundschaftskonzert in der St. Georgskirche in Amelunxen statt. Dazu gibt es eine Text-Lesung.

Das Freundschaftskonzert besteht nunmehr seit einigen Jahren, und es erfreut sich reger Resonanz. Die evangelische Kirche in Amelunxen ist ein idealer Ort, um mit vielen Facetten und Gruppen zu musizieren.

Es werden die Posaunenchöre Bruchhausen und Höxter zusammen einige Stücke spielen, ein Stück sogar von unterschiedlichen Positionen im Raum. Außerdem wird der Flötenkreis Gaudete aus Amelunxen sowie auch der Kirchenchor Cantate dabei sein. Zu einigen Musikstücken kann gesungen werden. Gemeindelieder und weitere bekannte und unbekanntere Melodien werden erklingen.

Der musikalische Spät-Nachmittag wird in etwa eine Stunde dauern. Die Organisation hat Kantor Florian Schachner. Der Eintritt ist frei. Die Spenden am Ausgang sind für die Kirchenmusik in Bruchhausen.