Musikalisches Passionsgedenken, Osternacht und Osterspaziergänge

Angebote der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Driburg / Altenbeken

Ev. Kirche Bad Driburg

BAD DRIBURG/ALTENBEKEN. Am Karfreitag, 2.April, gibt es eine Premiere: Um 15 Uhr zeigt die Evangelische Kirchengemeinde Bad Driburg das musikalische Passionsgedenken als Online-Aufzeichnung – in der evangelischen Kirche produziert vom Team Region Bad Driburg.

Unter folgendem Link finden Sie den QR-Code, der gescannt werden kann, um das Video anzuschauen.

Am Samstag, 3. April, kann um 22 Uhr die Aufzeichnung der Osternacht 2021 im Gemeindebezirk Altenbeken der evangelischen Kirchengemeinde Bad Driburg unter folgendem Link verfolgt werden. Nach der Premiere bleibt das Video auf dem Kanal.

Von Gründonnerstag, 1. April, bis Ostermontag, 5. April, lädt darüber hinaus ein ausgestalteter Weg zu Osterspaziergängen ein. Ausgangspunkt ist in Altenbeken der Wanderparkplatz ‚Am Kalkofen‘, in Bad Driburg der Parkplatz am Eingang des Arboretums in der Hufelandstraße und in Neuenheerse die evangelische Kirche im Sonnenweg. Dort sind – wetterfest verpackt – Texthefte mit Wegbeschreibung zu finden. Zehn Bilder aus dem Leben Jesu sind auf den Wegen zu finden. Erzählende Texte und Gedanken gibt es dazu im Heft. Die unterschiedlich langen Wege (Altenbeken: 5 km; Bad Driburg 2 km; Neuenheerse 4-4,5 km) und das Heft sind so gestaltet, dass Menschen aller Generationen angesprochen werden. Einzelpersonen, Familien oder coronakonforme Kleingruppen können sich entsprechend ihres eigenen Festtagesrhythmus auf den Weg machen.

Hinweis in eigener Sache: Auf der Homepage des Kirchenkreises veröffentlichen wir beispielhaft einzelne Gottesdienste und Angebote in der Passions- und Osterzeit. Schauen Sie bei Interesse bitte bei Ihrer Kirchengemeinde nach, was dort angeboten wird: Links auf dieser Seite im Menü unter Gemeinden und ggf. bei den digitalen Angeboten ganz oben in der Slideshow.

Ankündigung: Musikalisches Passionsgedenken (2.4.Karfreitag)