Ökumenisch-Internationaler Gottesdienst

Am Pfingstsonntag im Lukaszentrum

Paderborn. Zu einem ökumenisch-internationalen Pfingstgottesdienst lädt der Evangelische Lukasbezirk am Sonntag, 28. Mai, um 10.30 Uhr ins Lukaszentrum, Am Laugrund 5, ein. Der Gottesdienst, in dem zahlreiche pfingstliche Lieder und Choräle gesungen werden, wird musikalisch mitgestaltet vom Ensemble „Flavianello“ unter Leitung von Almut Ulama sowie unter anderem von Maryam Saidi, Marianne und Eckhard Wiemann (Klavier). In der mehrsprachigen Liturgie und an den Lesungen wirken zahlreiche Gemeindeglieder aus verschiedenen Ländern mit. Die Predigt hält Pfarrer Christoph Keienburg in deutscher Sprache. Schriftliche Übersetzungen in Farsi und Englisch und ein Wegweiser durch die Liturgie liegen dem reichhaltig gestalteten Liedblatt bei. Bei der Feier des Heiligen Abendmahls, dessen Liturgie von Pastor Mehrdad Sepehri Fard mitgestaltet wird, sind getaufte Christen aller Konfessionen willkommen. Eröffnet wird der Gottesdienst gemeinsam mit dem Kindergottesdienst, zu dem Kinder jeden Alters herzlich eingeladen sind.