Ökumenischer Spaziergang am 24. September

Nachholen des Angebots zum 3. Ökumenischen Kirchentag

Kirchenkreis. Die ökumenischen Spaziergänge durch den Kirchenkreis Paderborn, die anlässlich des 3. Ökumenischen Kirchentages im Frühjahr geplant waren, werden jetzt nachgeholt. Im Frühjahr konnten sie aufgrund der hohen Infektionszahlen nicht durchgeführt werden.

Der Treffpunkt für einen ersten ökumenischen Spaziergang ist am Freitag, 24. September, um 18 Uhr an der evangelischen Immanuel-Kirche in Bad Wünnenberg. Ein vier bis fünf Kilometer langer Rundweg ohne größere Steigungen führt von der Kirche durch den Kurpark und das Aatal.

Es wird dazu eingeladen, sich gemeinsam auf den Weg durch die Schöpfung zu machen, genau hinzusehen, auch hinter die Dinge zu blicken und sich davon neu in Bewegung setzen zu lassen. Bitte auf festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung achten. Bei Sturm und Gewitter fällt der Pilger-Spazierweg aus; bei Regen findet er statt.
Anmeldungen bis Freitag, 17. September, über das Gemeindebüro, Tel. 02951/2285 oder per E-Mail: pad-kg-bueren-fuerstenberg@kkpb.de