Orgelkonzert am 21. Mai in Elsen

Zugunsten der Orgelrenovierung

Elsen. Zu einem Konzert an der überarbeiteten Orgel der Erlöserkirche lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Elsen am Samstag, 21. Mai, um 19.30 Uhr ein.

Das Instrument wurde im Winter 2020, kurz vor Beginn der Corona-Pandemie, von der Firma Späth aus dem Kaiserstuhl grundlegend überholt, erweitert und klanglich neu ausgerichtet. Die Einschränkungen der Pandemie machen es jedoch erst jetzt wieder möglich, das überarbeitete Instrument neben den Gottesdiensten auch regelmäßig konzertant erleben zu dürfen.

Michael Kleine, Kirchenmusiker an der katholischen Geschwistergemeinde St. Dionysius Elsen, bringt in ökumenischer Zusammenarbeit Werke des Barock und der Romantik zu Gehör, unter anderem Musik von Johann Sebastian Bach, Dietrich Buxtehude und Alexandre Guilmant.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende zugunsten der Orgelüberholung gebeten, der Erlös des Konzertes kommt in vollem Umfang der Renovierung des Instruments zugute.

Während des Konzerts ist das Tragen von FFP2-Masken vorgeschrieben.

Das Plakat als PDF: Orgelkonzert Elsen