Kinder

Zum Evangelischen Kirchenkreis Paderborn und seinen Gemeinden gehören 16 evangelische Kindertageseinrichtungen. In allen Einrichtungen werden Kinder ab dem zweiten Lebensjahr bis zum Schuleintritt betreut; in einigen werden auch Kinder unter zwei Jahren aufgenommen.
Unsere Kindertagesstätten befinden sich in den Stadtgebieten von Paderborn, Höxter und Warburg sowie in Bad Driburg, Bad Lippspringe, Beverungen, Brakel, Büren und Steinheim.
Zu dem Verbund Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder in der Trägerschaft des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn zählen 11  Kindertageseinrichtungen (Stand 2022). Die anderen Kindertageseinrichtungen befinden sich in Trägerschaft der jeweiligen Kirchengemeinde.
12 der genannten Einrichtungen haben sich zu Familienzentren entwickelt und das NRW-Gütesiegel bekommen. In fast allen Einrichtungen werden Integrationskinder aufgenommen.
Kinder aller Nationalitäten, Religionen und Konfessionen sind bei uns willkommen. Sie sind eingeladen, miteinander zu spielen, zu lachen, zu singen, zu beten, zu feiern und von der frohen Botschaft des Evangeliums zu hören.