Pfarrerin Hansmann und Pfarrerin Zina sind neue Vertretungspfarrerinnen

Einführung am 14. Januar in Nieheim

Nieheim/Kreis Paderborn (ekp). Die Pfarrerinnen Elke Hansmann und Christiane Zina werden am Sonntag, 14. Januar, um 15 Uhr durch Superintendent Volker Neuhoff in der Kreuzkirche in Nieheim in ihren Dienst als neue Vertretungspfarrerinnen des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn eingeführt. Ein Empfang im benachbarten Gemeindehaus schließt sich an. Um Anmeldung wird gebeten unter E-Mail: superintendentur@kkpb.de oder Tel. (05251) 5002-51.

Pfarrerin Elke Hansmann und Pfarrerin Christiane Zina sind zum 1. Januar 2024 als Pfarrerinnen des Verbandes der Evangelischen Kirchenkreise Bielefeld, Gütersloh, Halle und Paderborn gewählt worden. Vier neue Verbandspfarrstellen sind für acht Jahre als „Vertretungspfarrstellen im Übergang“ errichtet, zwei der Stellen sind dem Evangelischen Kirchenkreis Paderborn zugeordnet.

Durch die Wahl in die Pfarrstellen hat der Dienst, den Pfarrerin Hansmann und Pfarrerin Zina bisher schon mit befristeten Aufträgen wahrgenommen haben, eine längerfristige Perspektive und kommt den Gemeinden im Kirchenkreis Paderborn weiterhin zugute.

Pfarrerin Elke Hansmann

Pfarrerin Elke Hansmann. Foto: EKP