Pilgerwanderung  anlässlich des Ökumenischen Kirchentages wird nachgeholt

Drei Gruppen pilgern am 7. August sternenförmig nach Paderborn

Die Johannes-Passion erklingt im April in der Abdinghofkirche Paderborn. FOTO: EKP-ARCHIV

Die Pilger feiern am 7. August um 17.30 Uhr einen gemeinsamen Abschluss vor der Abdinghofkirche. FOTO: EKP-ARCHIV/Düker

Salzkotten/Neuenbeken/Paderborn. Eine „anlässlich des Ökumenischen Kirchentages geplante Pilgerwanderung kann nun endlich stattfinden“, das teilen die Jakobuspilger mit. Am Samstag, 7. August 2021, werden die Jakobuspilger mit je einer Gruppe von Neuenbeken, Dahl und Salzkotten nach Paderborn pilgern. Dort folgt vor der Abdinghofkirche um 17:30 Uhr ein gemeinsamer Abschluss mit Pfarrer Dr. Eckhard Düker.
Organisation: Gerlinde Gaukstern und Pilgerstammtisch PB.
Es wird herzlich dazu eingeladen, zu dem Motto des Kirchentages „Schaut hin“ (Mk 6,38) einen der Wege mitzugehen. Anmeldungen hierfür sind nicht erforderlich. Die Jakobuspilger freuen sich auf einen schönen gemeinsamen Tag.

Abfahrtszeiten und Treffpunkte:

• Salzkotten:
    11:21 Uhr Abfahrt vom Hauptbahnhof Paderborn mit dem Zug RB Gleis 1 nach Salzkotten.

Ca. 11.45 Uhr; Treffen und Startpunkt bei den Franziskanerinnen; ca. 15 km

• Dahl:
    11:58 Uhr Abfahrt am Hauptbahnhof Paderborn mit dem Bus Linie 4 nach Dahl.

Ca. 12:30 Uhr Treffen und Startpunkt an der Kirche in Dahl; ca. 10 km

• Neuenbeken:
    11:43 Uhr Abfahrt vom Hauptbahnhof mit dem Bus Linie 8 nach Neuenbeken.

Ca. 12:15 Uhr Treffen und Startpunkt am Parkplatz des Klosters in Neuenbeken; ca. 10 km