Step by step ins neue Semester

Die ESG Paderborn lädt Studierende und Hochschulmitarbeitende zu ihren Veranstaltungen ein

Die ESG Paderborn lädt ein zu ihren Veranstaltungen im Sommersemester. Studierende der Universität Paderborn, die Gemeindeassistentinnen der ESG, Lena Bartkowiak (links), Maria Dechert und Mira Happel sowie Studierendenpfarrerin Heidrun Greine (rechts) freuen sich auf den Start. Foto: ESG Paderborn

Foto: ESG Paderborn

Paderborn. Mit dem Studium beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Junge Menschen aus allen Teilen der Welt kommen in die kleine Großstadt Paderborn und müssen sich hier erst einmal orientieren. Neben den Aufgaben im Studium ist das Knüpfen von Kontakten und Erleben von Freundschaften ein wichtiger Teil des Studierendenlebens.

Die Evangelische Studierendengemeinde Paderborn (ESG) bietet allen Studierenden einen Ort für solche Kontakte. Als christliche Gemeinschaft ist sie offen für Menschen aller Konfessionen und Religionen und bieten neben christlichen Gottesdiensten und Andachten auch gemeinsame Freizeitaktivitäten an.

Der Ökumenische Semestergottesdienst in Kooperation mit der Katholischen Hochschulgemeinde findet am Mittwoch, 26. April, um 18.30 Uhr im Lukasgemeindezentrum, Am Laugrund 5, statt.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage: www.esgpb.ekvw.de oder auf Instagram: esgpaderborn