Superintendent Volker Neuhoff ruft zur Wahlbeteiligung auf

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 15. Mai

Superintendent Volker Neuhoff ruft die Bürgerinnen und Bürger im Kirchenkreis auf, bei der Landtagswahl ihre Stimme abzugeben. Foto: EKP

Kreis Höxter/Kreis Paderborn (ekp). Der Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn Volker Neuhoff ruft die Bürgerinnen und Bürger im Kirchenkreis dazu auf, sich an der Landtagswahl am 15. Mai zu beteiligen und durch ihre Stimmabgabe mitzuentscheiden, wie die Politik in Nordrhein-Westfalen in den kommenden fünf Jahren gestaltet wird.

„Christinnen und Christen können bei ihrer Wahlentscheidung zum Beispiel darauf achten, welche Aussagen die Parteien zu Fragen der sozialen Gerechtigkeit und der Bewahrung der Schöpfung machen. Wichtige Themen sind unter anderem der Umgang mit Geflüchteten, die Kindertageseinrichtungen und der Klimaschutz“, sagt Volker Neuhoff.

Als ein Angebot für die Wahlberechtigten, sich über die Positionen der Parteien zu informieren, verweist Neuhoff auf den Sozial-O-Mat NRW der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe (www.sozial-o-mat-nrw.de). Dieser ist unterteilt in die fünf Themenschwerpunkte Familie und Kinder, Armut und Arbeitsmarktpolitik, Flucht und Integration, Gesundheit und Pflege, Klima und Wohnen.

„Nutzen Sie die Möglichkeiten, sich zu informieren und geben Sie Ihre Stimme bei der Landtagswahl ab. Die Demokratie lebt von Ihrer Beteiligung“, so Superintendent Neuhoff.