Taizé-Gottesdienst am Buß- und Bettag

In der Abdinghofkirche Paderborn

Paderborn. Zu einem gemeinsamen Gottesdienst am Buß- und Bettag am Mittwoch, 17. November, lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Paderborn mit ihren Bezirken Abdinghof und Markus um 18 Uhr in die Abdinghofkirche ein. Der Gottesdienst nach der Ordnung von Taizé wird von den Pfarrern Gunnar Grahl und Eckhard Düker gemeinsam mit einem Chor unter der Leitung von Markus Maurer gestaltet. Die Gemeinde singt die Lieder mit Maske, es gilt die 3 G-Regel. Der Buß- und Bettag ist ein Feiertag der evangelischen Kirche, der unter dem Thema der Umkehr zu Gott und des Gebetes steht.

Gottesdienste zum Buß- und Bettag in den Kirchengemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn finden Sie über die Internetseiten der jeweiligen Gemeinde:
Übersicht Kirchengemeinden