Tanzen: Vierter Teil der Lesungen mit Charlotte Prang

Online-Angebot der Evangelischen Erwachsenenbildung

Charlotte Prang beschreibt die Fülle des Lebens mit und ohne Parkinson, auch Tanzen gehört für sie dazu. Foto: Privat

Charlotte Prang beschreibt die Fülle des Lebens mit und ohne Parkinson, auch Tanzen gehört für sie dazu.
Foto: Privat

PADERBORN/KREIS HÖXTER/LÜGDE (ekp). Im Rahmen ihrer Reihe mit Online-Veranstaltungen bietet die Regionalstelle Paderborn der Evangelischen Erwachsenenbildung den vierten Teil der Lesungen mit Charlotte Prang aus Detmold auf YouTube an.

In dem neuen Video mit dem Titel „Tanzen“ erzählt die Autorin, die selbst von Parkinson betroffen ist, wie Parkinsonkranke Tanzen gehen. Warum auch nicht. Denn Tanzen sei die beste Therapie, um die Krankheit ein wenig aufzuhalten, erklärt Prang. Sie tanzt – auch als Parkinsonkranke – für ihr Leben gern und gut.

Das Video ist zu finden auf:  https://youtu.be/DQVnWqxHAPQ

Charlotte Prang hat sich die zeitlose Botschaft „Lebe dein Leben bewusst, tue das, was für dich das Richtige ist” zu eigen gemacht. Sie möchte mit ihren Büchern anderen Betroffenen Mut machen, sich von der Diagnose Parkinson nicht unterkriegen zu lassen, damit sie sich nicht der Opferrolle des Ausgestoßenen wiederfinden. „Ich bin ich und nicht meine Krankheit. Ich bin ich und nicht meine sorgenvollen Gedanken. Ich bin ich und nicht die Krise“, lautet ihr Motto.