Ort: Bogen und Du?
Rauflust – Prozessorientiertes Playfight in Paderborn
Rauflust bietet dir prozessorientiertes Playfight, bei dem du in spielerischer und achtsamer Weise tiefe Verbundenheit mit dir und anderen erfahren kannst, auf körperlicher als auch geistiger Ebene. In Intensivkursen besteht die Möglichkeit persönliche Themen bewusst einzubringen.
Rauflust – Prozessorientiertes Playfight
Playfight ist eine Form des spielerischen, achtsamen Kampfes oder Raufens für Erwachsene.
Dieses Rauflust-Angebot lehnt sich an die Playfight-Linie nach Matteo Tangi an, in der es nicht ums Gewinnen oder Besiegen geht. Vielmehr steht im Mittelpunkt, mit dir selbst und deinem Gegenüber in achtsamer Weise in Kontakt zu sein, gleich ob es kraftvoll, wild, verspielt oder zart zugeht. Die Intensität und Ausrichtung sprechen jeweils die Beteiligten im Vorfeld ab.
Beim Playfight entsteht aufgrund klarer Regeln und Abläufe ein sicherer Rahmen, der dich einlädt, dich ein Stück weit aus deiner Komfortzone heraus zu bewegen. Während eines Playfights halten der Leiter und die Gruppe den Raum, sowohl bezüglich der Sicherheit, aufkommender Prozesse und der Wertschätzung gegenüber den in der Kreismitte sich befindenden Playfightern.
In prozessorientierten Playfights besteht die Möglichkeit persönliche Themen wie Glaubenssätze, Muster und Strukturen einzubringen und im Kontakt mit deinem Gegenüber körperlich zu erleben, was die Grundlage für bewusste Veränderungsprozesse ist.
Du brauchst keine Vorerfahrung im Playfight, denn wir starten mit einer spielerischen Einführung, welche dir zugleich die Haltung und Regeln verdeutlicht. Von deiner Fitness und körperlichen Gesundheit gibt es nur wenige Vorgaben. Solltest du dir unsicher sein, kontaktiere uns gerne. Entsprechend fühle dich herzlich eingeladen.
Der Referent Jan Volkmer lernte Playfight im Sommer auf einem Festival kennen und war direkt von der Verspieltheit und dem Potential für Selbsterfahrungsprozesse fasziniert. Aufgrund seiner Ausbildungen in Gestalt- und Naturtherapie und Natur-Erlebnispädagogik begann er eigene Playfights anzubieten. Inzwischen absolviert er bei Matteo Tangi die Ausbildung zum Fascilitator.
Weitere Infos unter www.seinslust.de
Mindest Teilnehmerzahl: 8 Personen
Max. Teilnehmerzahl: 12 Personen
Kursleiter: Jan Volkmer – Gestalttherapeut, Naturtherapeut, Heilpädagoge
