Über 750 Menschen haben teilgenommen

Ergebnisse der Umfrage "Wofür Kirchensteuer?"

Die Ergebnisse der Online-Umfrage fließen in die Zukunftswerkstatt des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn ein. Foto: EKP/Jan-Hendrik Noll

Die Ergebnisse der Online-Umfrage des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn liegen vor.
Foto: EKP/Jan-Hendrik Noll

Paderborn/Kreis Höxter (ekp). Unter der Überschrift „Wofür Kirchensteuer?“ hat der Evangelische Kirchenkreis Paderborn eine Online-Umfrage zur Zukunft der evangelischen Kirche in der Region durchgeführt. Über 750 Menschen haben teilgenommen. Herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit für die Umfrage genommen haben.

Die zentralen Fragen waren: Wofür sollen zukünftig Kirchensteuermittel eingesetzt werden, und wie soll sich Kirche für die nächsten zehn Jahre aufstellen?

Vor dem Hintergrund von Kirchenaustritten, geringer werdenden Ressourcen und sich verändernder gesellschaftlicher Voraussetzungen hat der Evangelische Kirchenkreis Paderborn einen Zukunftsprozess ins Leben gerufen.

Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage finden Sie hier als PDF zum Download:
Ergebnisse Umfrage

Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in die Ergebnisse der Umfrage:

Welche Altersgruppen haben sich beteiligt?

Welche kirchlichen Angebote sind bekannt?

Wie wichtig ist Kirche im Alltag?