Wärmewinter 2.0: Café Abdinghof weiter geöffnet

Waffelbäcker gesucht von Diakonie und Gemeinde

Ehrenamtliche Waffelbäckerinnen und Waffelbäcker mit v. l. Küster Frank Schubert, Presbyterin Annette Kohle, Vorständin Vanessa Kamphemann und Pfarrerin Elke Hansmann.Foto: Abdinghof-Pfarrbezirk

Foto: Abdinghof-Pfarrbezirk

Paderborn. Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. und die evangelische Gemeinde suchen für das Café Abdinghof gemeinsam ehrenamtliche Mitarbeitende, die einmal im Monat köstliche Waffeln sowie warme und kalte Getränke verteilen. Mit der Maßnahme „Wärmewinter 2.0“ möchten sie einen Beitrag dazu leisten, dass niemand in der kalten Jahreszeit allein gelassen wird. Das gemeinsame Engagement der ehrenamtlichen Helfer im Café Abdinghof im Paul-Gerhardt-Haus, Am Abdinghof 5, ermöglicht es, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen und ihnen ein Stück Wärme und Geborgenheit zu schenken. Diakonie und die evangelische Kirchengemeinde möchten sicherstellen, dass es auch in diesem Winter betrieben werden kann.

Wer Interesse hat, als ehrenamtlicher Waffelbäcker beim Café Abdinghof mitzuwirken, ist eingeladen, sich direkt bei der Diakonie oder der Kirchengemeinde zu melden. Es besteht auch die Möglichkeit, sich persönlich im Café vorzustellen und weitere Informationen zu erhalten. Am Dienstag, den 14. November, findet ein Treffen der Waffelbäcker um 17 Uhr im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus statt. Für Rückfragen stehen Pfarrerin Elke Hansmann, Tel. 0157/52883675, und Küster Frank Schubert, Tel. 25372, zur Verfügung.