Wechsel im Team des HoT Borchen

Verabschiedung und Begrüßung im Gottesdienst

Julia Frielingsdorf verlässt ja fast sieben Jahren das HoT Borchen.Foto: Privat

Julia Frielingsdorf verlässt nach fast sieben Jahren das HoT Borchen.
Foto: Privat

Borchen. Im Gottesdienst am Sonntag, 16 Juli, um 10.30 Uhr in der Stephanuskirche verabschiedet sich die evangelische Kirchengemeinde in Borchen von ihrer Jugendmitarbeiterin Julia Frielingsdorf.

Sie hat fast sieben Jahre lang zusammen mit dem weiteren HoT-Team die Arbeit der Jugendarbeit im Stephanus-Haus Borchen geprägt und gestaltet. Mit einem guten Händchen für Social Media, Interesse für die Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde, kreativen Ideen und einer positiven Ausstrahlung hat sie das Team ergänzt und bereichert. Sie war den Jugendlichen immer eine gute Ansprechpartnerin. Ohne sie hätte es keine Pony-Freizeiten gegeben. Ihre Kenntnisse und Beziehungen aus der Aids-Hilfe Paderborn sind für viele Jugendliche eine wichtige Ressource in Fragen der sexuellen Identität oder auch bei Verunsicherung gewesen.

„Wir sind traurig, dass sie geht, aber wünschen ihr auch Gottes gutes Geleit auf ihren weiteren Wegen. Das wollen wir ihr am Sonntag im Gottesdienst zusprechen“, so Pfarrerin Sabine Sarpe.

Michael Gievers wird neuer pädagogischer Mitarbeiter im HoT Borchen.Foto: Privat

Michael Gievers wird neuer pädagogischer Mitarbeiter im HoT Borchen.
Foto: Privat

Gleichzeitig freuen sich die Kirchengemeinde darüber, dass sie übergangslos die frei gewordene Stelle besetzen konnte. Michael Gievers, der im HoT schon sein Anerkennungsjahr absolviert hat, wird ab sofort als pädagogischer Mitarbeiter auf Julia Frielingsdorf folgen.

„Vielen Kindern und Jugendlichen ist er schon bekannt, und wir freuen uns sehr darauf, ihn auch mit der Bitte um Gottes Segen in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen“, sagt Pfarrerin Sarpe.