Wertschätzend sich selbst begegnen

Workshop der Evangelischen Erwachsenenbildung

Evelyne Müller leitet den zweitägigen Workshop in Paderborn. Foto: Privat

Evelyne Müller leitet den zweitägigen Workshop in Paderborn.
Foto: Privat

Paderborn/Kirchenkreis. „Wertvoll! Mir selbst wertschätzend begegnen!” – zu diesem Thema lädt die Regionalstelle Paderborn des Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes zu einem zweitägigen Workshop ein. Er findet statt am Freitag, 10. Juni, von 17 bis 21.30 Uhr und am Samstag, 11. Juni, von 10 bis 14.30 Uhr im Haus der Evangelischen Kirche, Klingenderstraße 13 in Paderborn. Die Leitung hat Evelyne Müller. Die Kosten (inklusive Imbiss und Getränke) betragen 79 Euro.

Viele Menschen haben Schwierigkeiten sich so anzunehmen, wie sie sind. Negative Erfahrungen in der Vergangenheit können dazu führen, dass sie sich selbst ständig kritisieren und mit anderen vergleichen, anstatt zu erkennen, wie wertvoll und einzigartig sie sind.

In dem interaktiven Seminar mit praktischen Übungen erarbeiten die Teilnehmenden eine wohlwollende Haltung gegenüber sich selbst. Das Seminar ist angelehnt an die positive Psychologie und das christliche Menschenbild, in dem jeder Mensch als liebenswert, wertvoll und einzigartig angesehen wird.

Es gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Information und Anmeldung bis 3. Juni im Sekretariat der Erwachsenenbildung bei: Jennifer Geisler, Tel. (05251) 5002-52; E-Mail: jennifer.geisler@kkpb.de