Wirkliches COME TOGETHER nach “Corona Semestern”

ESG Paderborn stellt das Programm fürs Wintersemester 2021/22 vor

Studierendenpfarrerin Heidrun Greine (Mitte) freut sich mit ihrem Team zum neuen Semsterprogramm in Präsenz einladen zu können. Foto: ESG PB

Paderborn. Unter dem Motto „COME TOGETHER“ lädt die Evangelisch Studierende Gemeinde (ESG) Paderborn alle Studierenden der Hochschulen in Paderborn zu den Veranstaltungen im Wintersemester 2021/22 ein. Die Treffen werden wieder in Präsenz stattfinden. Come In heißt der regelmäßig stattfindende Gemeindeabend am Montag um 18.30 Uhr. Die Meditationsgruppe trifft sich jeden Mittwoch und auch der Spieleabend findet jeden Freitag um 18.30 Uhr statt.

Am Mittwoch, 20. Oktober, wird um 18.30 Uhr der Ökumenische Semestereröffnungsgottesdienst im Dom gefeiert.  Nach den vergangenen „Corona Semestern“ mit eingeschränkten Begegnungsmöglichkeiten wollen die beiden Studierendengemeinden ESG und KHG (Katholische Hochschulgemeinde) den Studierenden wieder einen verlässlichen Ort der Begegnung anbieten. Dieses Gemeinschaftserlebnis soll auch der Gottesdienst vermitteln, den der katholische Hochschulpastor Dr. Nils Petrat und die Evangelische Studierendenpfarrerin Heidrun Greine leiten und der musikalisch durch die Mädchenkantorei gestaltet wird.

Das Team der ESG mit der Gemeindeassistentin Marie-Louise Halfe, dem Gemeindeassistenten Till Rahn, der Sekretärin Alexandra Schmidt und der Pfarrerin Heidrun Greine freuen sich auf die realen Begegnungen mit den Studierenden aus aller Welt hier in Paderborn. Die Studierendenpfarrerin bietet außerdem seelsorgerliche Begleitung und Beratung an. Termine dazu vergibt das Sekretariat der ESG. Wir freuen uns auf ein spannendes Semester mit vielen Begegnungen. Veranstaltungstermine und Kontaktdaten sind auf der Homepage: www.esgpb.ekvw.de zu finden. Die Treffen werden unter Einhaltung der 3G Regel stattfinden.