Wöchentliches Friedensgebet

Am Mittwoch, 9. März, im Lukaszentrum

Paderborn. Erneut lädt die evangelische Lukasgemeinde auch an diesem Mittwoch, 9. März, um 19.00 Uhr ins Lukaszentrum Am Laugrund 5: Schwerpunkt in dieser Passionsandacht ist die Frage nach dem Spannungsverhältnis von Schuld und Vergebung und nach seiner bedrängenden Aktualität angesichts der dramatischen Situation in der Ukraine. Das Friedensgebet für das Ende des Krieges und die Fürbitte für die von diesem Konflikt Betroffenen, für die Hilfskräfte vor Ort und in den Aufnahmeländern wird ergänzt von selbstformulierten Gebetsanliegen, die unter der Woche in der Gemeinde gesammelt wurden oder zum Gottesdienst mitgebracht werden. Mitwirkende an diesem Abend sind unter anderem Ulrike Wiedemann (Sopran), Almut Ulama (Orgel/Klavier) und Pfarrer Christoph Keienburg. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.