Zwei Workshops zu Instagram

Angebot der evangelischen Erwachsenenbildung

Kreis Paderborn/Kreis Höxter (ekp). Zwei Workshops zu Instagram bietet die Regionalstelle Paderborn der Evangelischen Erwachsenenbildung Ende April an.

Los geht es mit dem Basis-Workshop Instagram am Montag, 29. April, von 11 bis 17 Uhr. Der Workshop beschäftigt sich besonders mit der technischen Seite von Instagram und hilft Neulingen, die ersten Hürden und die Angst zu nehmen. Er vermittelt den Teilnehmenden Basiswissen im Bereich Social Media und möchte auch strategische Überlegungen unterhaltsam vermitteln. Außerdem besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich über Erfahrungen auszutauschen. Die Teilnahmegebühr für den Basiskurs beträgt 20 Euro.

Instagram Reels stehen bei der zweiten Veranstaltung am Dienstag, 30. April, von 11 bis 17 Uhr, auf dem Programm. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie ein Kurzvideo für Instagram drehen können, was dabei alles zu beachten ist und drehen auch ihre ersten eigenen Reels. Für diesen Workshop ist eine grundlegende Kenntnis von Instagram wünschenswert. Die Teilnahmegebühr für den Kurs über Reels beträgt 20 Euro.

Die Zahl der Teilnehmenden für beide Workshops ist begrenzt. Um Anmeldung bis zum 25. April wird gebeten bei Jennifer Geisler, Tel. (05251) 5002-52, E-Mail: jennifer.geisler@kkpb.de

Beide Veranstaltungen finden im Haus der Evangelischen Kirche, Klingenderstr. 13 in Paderborn, statt. Referent ist jeweils Jan-Hendrik Noll, zuständig für Social Media beim Evangelischen Kirchenkreis Paderborn.

Die Teilnehmenden werden gebeten, zu den Workshops ihr Smartphone mit installierter Instagram-App sowie ein Ladekabel mitzubringen. Im Vorfeld sollten sie sich einen eigenen Testaccount anlegen, der später wieder gelöscht werden kann.

Erwachsenenbildung