Evelyn Naujokat ist in den Ruhestand gegangen

27 Jahre fröhlicher Einsatz für Kinder und Familien

Evelyn Naujokat (Mitte) wurde in den Ruhestand verabschiedet. Ulrike Freitag-Friedrich, Geschäftsführerin Kita-Verbund (r.) und Kita-Leiterin Andrea Stephan-Baier (l.) dankten ihr für die langjährige engagierte Zusammenarbeit.Foto: Kita-Verbund

Foto: Kita-Verbund

Steinheim. Nach 27 Jahren im Evangelischen Katharina-von-Bora Familienzentrum in Steinheim ist Kinderpflegerin Evelyn Naujokat in den Ruhestand gegangen. Verabschiedet wurde sie im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes.

Ulrike Freitag-Friedrich, Geschäftsführerin des Verbundes der Tageseinrichtungen für Kinder im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn, dankte Evelyn Naujokat für die langjährige, engagierte und stets fröhliche Zusammenarbeit: „Mit ihrem großen Einsatz war sie für Kinder, Eltern und Kolleginnen stets eine herzliche und einfühlsame Begleiterin.“ Freitag-Friedrich überbrachte vom Kirchenkreis herzliche Grüße und die allerbesten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt mit schönen und entspannten Zeiten und vor allem mit Gesundheit.

Auch das Team der Kita, Vertreter der Kirchengemeinde, der Elternbeirat und viele Eltern und Gäste nutzten die Gelegenheit, Evelyn Naujokat ihren Dank und ihre guten Wünsche für den Ruhestand auszusprechen.

Vor 27 Jahren hatte Pfarrer Ulrich Beimdiek Evelyn Naujokat als Mitarbeiterin für den damaligen evangelischen Kindergarten gewinnen können. Seitdem hat sie unzählige Kinder und Familien auf ihrem Lebensweg begleitet. Engagiert hatte sich Naujokat auch in der Mitarbeitervertretung des Kirchenkreises.