Informationen über „kirchliche Berufe“

Kompasstagung für Schülerinnen und Schüler (Sek II)

Schwerte. Vom 28. bis 30. Januar 2022 wird in Haus Villigst in Schwerte erstmals die Kompasstagung für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II stattfinden. Bekannt ist sie noch als Abituriententagung. Schon zum zweiten Mal geht es um „kirchliche Berufe“, also um mehr als das Theologiestudium. Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos. Während dieser Tagung wird über die Zugänge zu den unterschiedlichen Berufen informiert. Studierende und Berufseinsteiger geben ihre Erfahrungen und Empfehlungen an interessierte Abiturientinnen und Abiturienten weiter. Workshops zu besonderen Interessen runden das Angebot ab. Die Veranstaltung findet in jedem Fall statt – falls nicht in Villigst, dann über Zoom.

Anmeldung: Hier geht es zum Online-Anmelde-Flyer