Monika Schuler geht in den Ruhestand

Verabschiedung im Familienzentrum Arche in Warburg

Abschiedsgeschenk: Monika Schuler auf der neuen Bank mit Clara und Sophia. Foto: Arche Warburg

Abschiedsgeschenk: Monika Schuler auf der neuen Bank mit Clara und Sophia.
Foto: Arche Warburg

Warburg. Im Evangelischen Familienzentrum Arche in Warburg wurde Monika Schuler nach zehn Jahren Dienst als Erzieherin und Integrationskraft von Ulrike Freitag- Friedrich (Geschäftsführung Verbund der Tageseinrichtungen für Kinder im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn), Pfarrerin Patrizia Müller (Evangelische Kirchengemeinde Altkreis Warburg), Arche-Leiterin Michaele Schrader, Kolleginnen und Kollegen sowie den Kindern der Elefanten-Gruppe in den Ruhestand verabschiedet.

Das Team der Elefanten-Gruppe hatte mit den Kindern viele Abschiedsgeschenke und Überraschungen vorbereitet. „Ein buntes Körbchen mit Alltagstipps, ein besonderes Lied, ein Erinnerungsbuch von allen Kindern und jedem Mitarbeitenden haben wir im Elefanten- Gruppenteam über Wochen vorbereitet und „heimlich“ gestaltet“, sagte Erzieherin Bianka Laqua. Das habe den Kindern und Mitarbeitern sehr viel Freude gemacht. Das Lied „ Monika, du bist spitze, wir haben dich so lieb “, konnten die Kinder der Elefanten-Gruppe richtig gut schmettern. Monika Schuler war auch sehr überrascht über das Geschenk der Eltern: Der Elternbeirat überreichte ihr eine Holzbank, die auch schnell besetzt war.

Pfarrerin Patrizia Müller hob die besonderen Gaben von Monika Schuler hervor und sagte, sie werde in der Arche fehlen. Ihre Ausstrahlung, Ruhe und der Blick auf jedes einzelne Kind, auch im Bereich der Integration, sei einzigartig gewesen. Geschäftsführerin Ulrike Freitag- Friedrich und Leiterin Michaele Schrader dankten Monika Schuler für ihren zehnjährigen verlässlichen Einsatz in der Arche und wünschten ihr für die Zukunft alles Gute.