Neue Evangelische Erlöser-Kirchengemeinde am Sintfeld

Vereinigungsgottesdienst wurde am 1. Januar in Büren gefeiert

Bei der Aktion „Gemeinde mit Hand und Fuß“ im Rahmen des Vereinigungsgottesdienst sind die Gemeindeglieder in Bewegung gekommen.Foto: Kirchengemeinde am Sintfeld

Bei der Aktion „Gemeinde mit HERZ und Fuß“ im Rahmen des Vereinigungsgottesdienstes sind die Gemeindeglieder in Bewegung gekommen.
Foto: Kirchengemeinde am Sintfeld

Büren/Lichtenau (ekp). Mit Beginn des neuen Jahres war es soweit: Die Evangelische Kirchengemeinde Büren-Fürstenberg und die Evangelische Kirchengemeinde Lichtenau haben sich zur neuen Evangelischen Erlöser-Kirchengemeinde am Sintfeld vereint. Der Vereinigungsgottesdienst wurde am 1. Januar 2024 in der Erlöserkirche zu Büren gefeiert. „In diesem Gottesdienst möchten wir unseren Dank und unsere Freude über die Vereinigung zum Ausdruck bringen“, so Pfarrer Claus-Jürgen Reihs. Am Gottesdienst beteiligt waren Superintendent Volker Neuhoff, Pfarrerin Almuth Reihs-Vetter, Pfarrer Claus-Jürgen Reihs, die Organistin Regina Henkel, die Küsterin Angelina Aust und ehrenamtlich Mitarbeitende der neuen Kirchengemeinde. Im Anschluss gab es die Möglichkeit zur Begegnung. Anschließend fand dann ein festliches Konzert für Orgel und Sprechstimme nach der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens statt.

Mehr Informationen in der Ankündigung des Gottesdienstes: Ev. Erlöser-Kirchengemeinde am Sintfeld

Aktion „Gemeinde mit HERZ und Fuß“.
Foto: Kirchengemeinde am Sintfeld