Workshops zu Social Media: Übersicht, Tipps und Tricks

Angebot der evangelischen Erwachsenenbildung

Fiona Keimeier leitet die Workshops der evangelischen Erwachsenenbildung zum Thema Social Media. Foto: Privat

Foto: Privat

Paderborn/Kirchenkreis (ekp). Vier Workshops rund um das Thema Social Media bietet die Regionalstelle Paderborn der Evangelischen Erwachsenenbildung im Oktober und November im Haus der Evangelischen Kirche, Klingenderstraße 13 in Paderborn an. Referentin ist Fiona Keimeier.

Auftakt der Reihe ist der Workshop „Erste Schritte: Social Media für Einsteiger“ am Freitag, 29. Oktober, von 14 bis 17 Uhr. Er vermittelt Basiswissen unter anderem für YouTube, Instagram und Facebook. Am Freitag, 5. November, von 10 bis 17 Uhr geht es weiter mit „Facebook – posten, teilen, liken.“ Die Teilnehmenden lernen, wie sie auf Facebook Themen platzieren, richtig texten und sichtbar werden. „How to Instagram!“ lautet das Thema des dritten Workshops am Freitag, 12. November, von 10 bis 17 Uhr. Vorgestellt werden „Tools“ und Möglichkeiten, auf Instagram Inhalte zu erzählen. Um „YouTube“ geht es im vierten Workshop am Freitag, 19. November, von 10 bis 17 Uhr. Er reicht von den Grundlagen bis zum ersten eigenen Video, das die Teilnehmenden drehen und auf YouTube veröffentlichen.

Die Kosten für den ersten Workshop betragen 39 Euro, für die anderen drei Workshops je 79 Euro, inkl. Imbiss und Getränke. Bei Buchung der vier Workshops, ist der erste gratis. Da die Workshops als Präsenzveranstaltungen geplant werden, können jeweils maximal acht Personen teilnehmen. Auf Abstandsregeln und Hygienevorschriften wird besonders geachtet.

Informationen/Anmeldung: Jennifer Geisler, Tel.: (05251) 5002-52; E-Mail: geisler@kkpb.de