Letzte Hilfe Kurs der evangelischen Erwachsenenbildung
Am Ende wissen, wie es geht
Paderborn (ekp). Einen Letzte Hilfe Kurs bietet die Regionalstelle Paderborn der Evangelischen Erwachsenenbildung an. Die Veranstaltung unter dem Titel „Am Ende wissen, wie es geht“ findet im Haus der Evangelischen Kirche, Klingenderstr. 13 in Paderborn, statt. Der Teilnahmebeitrag beträgt 10 Euro. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten über die Internetseite der Erwachsenenbildung www.kirchenkreis-paderborn.de/erwachsenenbildung oder bei: Jennifer Geisler, Tel. (05251) 5002-52, E-Mail: jennifer.geisler@kkpb.de
Hinweis:
Die für den 8. Juli 2025 angekündigte Veranstaltung fällt leider aus. Über einen neuen Termin wird rechtzeitig informiert.
In diesem Letzte Hilfe Kurs lernen die Teilnehmenden, was sie für die ihnen Nahestehenden am Ende des Lebens tun können. Sie erlangen Grundwissen und werden ermutigt, sich Menschen am Lebensende zuzuwenden. Die zertifizierten Kursleiterinnen Heike Bade und Kirsten Preik-Schmidt vom Ambulanten Hospizdienst St. Johannisstift e.V. begleiten das Thema fachkundig und einfühlsam.
Das Angebot richtet sich an Interessierte aller Altersstufen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Behandelt werden die Themen: Sterben als Teil des Lebens, Vorsorgen und Entscheiden, Leiden lindern und Abschied nehmen. Darüber hinaus bietet der Kurs viele praktische Hilfen und Informationen über die Versorgungsstrukturen im Kreis Paderborn.